justitia-2638601_custom

Individuell statt von der Stange

Seit 2005 betreibe ich meine Kanzlei in Hamburg mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht und Erbrecht
  • Sozialrecht
  • Medizinrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht (einschließlich Steuerstrafrecht)

Ich berate meine Mandanten individuell. Das gilt für Besprechungstermine und auch für die Lösung von Rechtsproblemen. So werden z.B. durch die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses u.a. auch Ansprüche gegen die Bundesagentur für Arbeit, das Jobcenter oder die Deutsche Rentenversicherung ausgelöst. Ähnliche Situationen entstehen auch bei Trennungen (Scheidungen, eheähnliche Lebensgemeinschaften) und in vielen anderen Lebensbereichen. Mit meinen Mandanten erarbeite ich gemeinsam sog. Komplexlösungen, d.h. es werden diese Probleme im Zusammenhang gelöst.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich als Dozent in der Erwachsenenbildung im Bereich des Immobilienrechts und im Gesundheitswesen tätig.

Terminabsprachen sind kurzfristig telefonisch oder per E-Mail möglich.